Seit dem 15. Mai dürfen wir unseren Camping- & Ferienpark öffnen!


 

Endlich es ist soweit – Wir freuen uns so sehr, Euch wieder bei uns zu begrüßen!

Dabei werden wir alle zusammenhalten, um uns in der aktuellen Situation bestmöglich zu verhalten. Das bedeutet, dass wir aufeinander aufpassen und uns an die Abstandsregeln & Hygienevorschriften halten. Denn nur so ist es möglich, uns gegenseitig zu beschützen und gemeinsam glückliche & unbeschwerte Ferien zu verbringen!

 

FÜR EUCH ZU BEACHTEN:

Auch wir sind zur Möglichkeit der Kontaktnachverfolgung verpflichtet. Das bedeutet, dass wir sämtliche Gästedaten mit Namen, Adressen & Telefonnummern erfassen und Euren Gesundheitszustand abfragen. Nur Gästen ohne verdächtige Symptome darf die Anreise gestattet werden. Alle Anreisende werden vorab per Mail über dieses Vorgehen informiert, sodass die erforderlichen Unterlagen bereits unterschrieben mitgebracht werden können. Gerne könnt Ihr dafür bereits jetzt die benötigte Anmeldeliste & Hygienevorschriften zum Unterschreiben herunterladen. Auch befinden sich diese Unterlagen in unserem DOWNLOAD-BEREICH. Sollte all das nicht möglich sein, werden wir entsprechende Unterlagen vor der Rezeption auslegen.

Aus Gründen der Infektions-Nachverfolgung ist Tagesausflüglern, Spaziergängern & Badegästen ohne dokumentierte Übernachtung der Zutritt zum Camping- & Ferienpark leider nicht gestattet.

Da unser See ein EU-Badegewässer ist, darf er bis Anfang Juni leider nicht betreten werden. Wer sicher auf dem SUP steht, darf gerne AUF dem See unterwegs sein! Genauso mit Tretboot, Kanu oder Schlauchboot.

Außerdem bitten wir Euch, in allen Gebäuden unbedingt einen Mund-Nase-Schutz zu tragen und die vor Ort ausgeschilderte Begrenzung der Personenzahl zu beachten. Die Abstandsregel von mindestens 1,5 Metern ist dabei in jedem Fall einzuhalten. Aktuell dürfen sich bis zum 05.06.2020 Personen aus zwei Haushalten treffen.

Derzeit ist die Öffnung der Sanitäranlagen erlaubt! Hinweise auf Verhaltensregeln & Anleitungen zu Hygienemaßnahmen, wie dem richtigen Händewaschen, befinden sich an den Sanitärgebäuden und müssen eingehalten werden. Kinder unter 10 Jahren nutzen die sanitären Anlagen bitte nur in Begleitung eines Erwachsenen.

Zur Sicherheit aller bitten wir darum, die Sanitäranlagen nur zu betreten, wenn es unbedingt notwendig ist. Bitte nutzt nach Möglichkeit die eigenen Einrichtungen in den Campinggefährten, um die Kontaktpunkte in den Sanitäranlagen zu reduzieren! Trotz aller Bemühungen können wir die komplette Abwesenheit von Viren natürlich nicht garantieren.

 

WAS WIR FÜR EUCH TUN:

Desinfektionsmittel werden an allen Eingängen bereitgestellt, Abstandsmarkierungen auf dem Boden angebracht und durch Hinweisschilder zum Sicherheitsabstand ergänzt.

Eine Plexiglas-Scheibe zwischen Empfangsmitarbeiter und Gast dient unser aller Sicherheit. Wir bemühen uns um einen möglichst kontaktarmen Check-In und starten diese Saison den kontaktlosen Check-Out, um doppelte Kontakte zu reduzieren. Dafür bitten wir Euch um bargeldlose Bezahlung bereits beim Check-In. In besonderen Fällen (z.B. Zubuchungen, FrühjahrsCamper, usw.) kann auch nach Abreise eine Rechnung per Mail an Euch gesendet werden. Obwohl wir es dabei vermissen, näher mit Euch ins Gespräch zu kommen, sind diese Maßnahmen nur zu Eurem Wohl gedacht.

Schrankenkarten & Zimmerschlüssel werden vor Herausgabe desinfiziert. Unsere Stellplätze verfügen über eine Größe von 100 m², sodass die Abstandsregeln problemlos eingehalten werden können.

Deutlich intensivierte Reinigungszyklen in den Sanitäranlagen mit regelmäßiger Desinfektion der Oberflächen, vor allem von Lichtschaltern, Türklinken, Wasserhähnen, Toilettensitzen etc., finden von 6-22 Uhr statt. Trennwände schützen Euch zwischen den Waschbecken. Es stehen auch einige Einzelwaschkabinen zur Verfügung.

Alle unsere Duschen sind Einzelkabinen. Fast jede WC-Anlage ist mit festen Wänden komplett abgeschlossen und eigener Luft-Absauganlage ausgestattet. Außerdem verfügt jede Kabine über Desinfektionsspender für die Toilettensitze. In Kabinen darf der Mundschutz abgenommen werden.

Da alle nicht notwendigen Gemeinschaftsräume geschlossen bleiben müssen, sind z.B. die Waschmaschinen-/ Trocknerräume & der Animationsraum gesperrt. Wir werden ein reduziertes Animationsprogramm an der frischen Luft unter Einhaltung des Mindestabstandes für Euch entwickeln.

Für uns alle ist der Umgang mit den hier genannten Maßnahmen neu & ungewohnt. Aber gemeinsam werden wir es schaffen & Camping zu einer sicheren Urlaubsart machen! Bitte legt großen Wert auf die Nächstenliebe, was die Pflicht zum Selbstschutz bedeutet- denn damit schützt Ihr auch Eure Nächsten. Auf dass uns so schnell nichts mehr trennt!

 

Wir wünschen von Herzen beste Gesundheit & freuen uns auf Euren Besuch!


Voller Vorfreude auf eine tolle SommerSaison,

Euer Team vom Camping- & Ferienpark Teichmann

Preis Berechnen Platz Reservieren